Büro 


Teutoburger Str. 48
33790 Halle Westf.
Telefon 05201 878502-0

make-webdesign

Designer of love at work

 

Die neue Website soll und muss gewinnbringend, das Image festigen und eine Kundenbindung begünstigen. Hilfe und Tipps für eine gute Homepage

 

 

Die vielen verwirrenden Ausddrücke, Vorteile über Vorteile. Erfolg und Gewinn, das liest man ständig. Ein kleiner Betrieb sagt sich doch, ach das ist nichts für meinen Mini Laden. Alles klingt teuer und es entsteht oft eine Hemmschwelle, wie in vielen Geschäften, allein schon wenn die Mitarbeiter nur im Zwirn rumlaufen. Bei großen Betrieben ist der Anspruch anders und die Anforderungen, der Aufwand ist extrem höher und das kostet natürlich Geld. Wenige wissen jedoch, dass eine kleine aber feine Webseite erschwinglich ist und kann sogar billiger sein als eine groß Anzeige Vorort. Es sind Argumente die der Webdesigner hat um Firmen über die Bedeutung einer Internetseite aufzuklären. Was aber ist so erfolgverspechend? Ich versuche "erfolgreich"  zu erklären :

 

Wer eine ansprechende Webseite hat ist zeitgemäß und dadurch im Vorteil. Der Mitbewerber nutzt dieses Instrument, auch für sein Image und Kundenbindung.

Im Umkehrschluss wenn man keine Seite hat, ist im Nachteil. Er kann sich nicht vorstellen und läuft hinternher.

 

Wer eine Kontaktmöglichkeit im Netz hat ist klar im Vorteil. Der Mitbewerber kann schnell und unkompliziert reagieren, umgeht fast komplett den langen Postweg.

Im Umkehrschluss, hat man diesen digitalen Postweg nicht, ist man im Nachteil.  Er läuft hinterher und irgendwann geht alles an ihm vorbei.

 

Wer eine Webseite hat, gibt aussagefähige Infos über Betrieb und Arbeiten und ist im Vorteil. Neukunden können sich ein gutes Bild über die Firma machen,vergleichen, Altkunden indentifizieren sich schon auf eine Art und Weise und nehmen diese Seite natürlich auch gerne in Anspruch.

Im Umkehrschluss auch hier, fehlt die Präsentation und Information ist man eindeutig im Nachteil. Man ist bei der Vorsortierung nicht mehr beiteiligt, kaum jemand würde heute noch für diese Infos in Ihren Betrieb kommen. Zeit ist Geld.

 

Dieses sind die eindeutigen Vorteile, man könnte diese Argumente noch um einiges erweitern. Es sind nur drei, aber bereits diese sind für die Zukunft erfolgversprechend denn man sitzt mit im Boot. Dann beginnen die Details, z.B. ist die Firma in der Lage diesen Auftrag, wer ist das, ist das Potential vorhanden, was haben die bisher alles gemacht. Da setzten die Webdesigner an und versuchen die Firmen wachzurütteln damit auch Ihre Firma am Wettbewerb teilnimmt, natürlich auch auf ihre eigene Arbeit hinzuweisen Es ist sicher Sie schauen sich einige Seiten von Designern an und fahren nicht in irgendwelche Büros, wo sie sich womöglich überhaupt nicht wohl bei fühlen.

 

Die Aussage der Webdesigner ist folglich, wenn dann vernünftig und besser als die Nachbarn (bei Google), aber immer entsprechend der Zielgruppe. Alles ist machbar, auch für eine Minifirma kann man einen "Showroom"  toll dekorieren. 

 

Es ist die billigste Werbemaßnahme aller Zeiten und steht kostenmäßig immer im Verhältnis zur Größe des Untrnehmenss.

 

 

Verstehen Sie was ich meine? Ja dann lesen Sie doch weiter und studieren meine Argumente.


Gewinnbringend bedeutet Ihr möglicher Auftraggeber schaut, das kann ich Ihnen versprechen, ob dieses Unternehmen in der Lage, seriös und das nötige know how besitzt. Dieses können Sie mit Ihrer Internetpräsenz zeigen und es drückt aus das Ihr Unternehmen zeitgemäß arbeitet. Das Image der Firma gibt dem Kunden ein gutes Gefühl. Eine gute Firma die man empfehlen kann und die der Empfehlung Nachdruck verleiht. Diese Website spiegelt Ihren Betrieb und ist Ihr Schaufenster für die Welt. Der erste Schritt zur erfolgreichen Internetseite ist mit der Internetagentur zu eruieren was die Anforderungen sind. Z.b. Aufbau, Zielgruppe, reine Präsentation, Information oder online Handel. Diese Daten und Überlegungen stehen ganz oben in der Planung.Der zweite Schritt ist die Technik der Seite. Ich arbeite mit aktueller und technisch hochwertiger Software. Verarbeitung von Grafiken und eine SEO Optimierungen ist für mich selbstverständlich. Auch eine Nachbetreuung im Anschluss nach Fertigstellung und eine

gewünschte dauerhafte Betreuung biete ich an. Der dritte Schritt ist das Design. Hier wird das corporate identity des Unternehmens aufgenommen und muss perfekt umgesetzt werden. Weiter ist es wichtig Nutzerverhalten zu berücksichtigen und dieses im Design umzusetzen auch wenn es manchmal zu Kompromissen kommen wird. Erfolg zählt und die Kunst ist es dieses grafisch umzusetzen. Ich werde dieses mit Ihnen zusammen erarbeiten und am Ende sollte Ihnen die Seite gefallen und einen gehobenen Eindruck bei den Besuchern hinterlassen.

 

Eine Webseite soll her ist Ihre Aussage zunächst. Hintergründe der Technik werden Ihnen vermutlich erst zunächst einmal nicht soviel sagen und erst beim Entstehen der Seite verständlich werden. Begriffe wie HTML, CSS, CMS etc. sind Fachbegriffe dieses kann und muss nicht jeder wirklich verstehen, erörtere ich bei Interesse aber selbstverständlich.

Hier mal einige Beispiele was für Gedanken und Arbeiten Ihr Webdesigner machenmindestens muss. 

Aufbau der Internetseite

Design Farben Template Inhalt

Projektierung der Zielgruppe

Umsetzen des corporate identity

Beratung Unternehmenspräsentation

Erarbeitung des Konzeptes

Entwicklung einer funktionellen Navigation

Beteiligte Software einrichten

Inhalte einpflegen    

                                                                        

                                                                                  

 

beispiel3 nachrichten     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grafiken bearbeiten und platzieren

Gesetzliche Vorschriften einbeziehen

Highlights/Extensions

Kontaktmöglichkeiten

Datenbanken einrichten

Server einrichten

Datensicherungen

Funktionalität sichern

Suchmaschinenprogrammierung

SEO Programmierung (Handy)

Anforderungen und Wünsche realisieren

 

beidpirl4 zoo

 

 

 

Günstige Website für kleine Firmen von kleiner Agentur.

 

Grafik Backlink IHK-Dienstleister

 

 

Handwerkerseite
Anforderung übersichtlich - hohe Besucherzahlen

 

 

baumen6

 

Anforderung : sehr schlicht - nur Infos

 

  

ueber topgewerbe

 

Industrieseite
Anforderung : nicht zu technisch und kühl

 

 

bayer